In den Mitmach-Projekten der Jungen Wildnis (Theaterpädagogik und Vermittlung am TDJW) und in unseren Clubs sind alle willkommen! Wir versuchen, die Angebote so barrierefrei wie möglich zu gestalten und freuen uns über viele Sprachen, verschiedene Körper und möglichst inklusive Gruppen! Ihr braucht keine Vorkenntnisse. Informationen zu allen Angeboten der Jungen Wildnis findet ihr hier.

Die folgenden Mitmach-Angebote arbeiten dabei explizit mit einem inklusiven und diversitätsorientierten Ansatz:

  • CLUB LABA [10-14]
    Der inklusive Tanz- und Theaterclub für alle, die was bewegen wollen!
  • CLUB POLIS [16-99 plus]
    Der Club für Menschen, die Deutsch, Englisch oder Russisch sprechen
  • CLUB MELO [18 plus]
    Unser Klassiker, wenn es um inklusive Theaterarbeit geht
  • THEATRX OPEN SPACE [12-99 plus]
    Das offene Treffen für alle, die Theater, Tanz & Improvisation kennenlernen und ausprobieren möchten!
  • NO SOUND OF SILENCE [16-99 plus]
    Ein Chorabenteuer für ein vielfältiges Ensemble [16 – 99 plus]

Habt ihr Rückfragen zur Barrierefreiheit vor Ort oder innerhalb des Angebots? Wollt ihr uns bestimmte Anforderungen oder Zugangsvoraussetzungen mitteilen, damit ihr teilnehmen könnt? Dann meldet euch bei uns.

Wir wollen unsere Erfahrungen außerdem gern an euch weitergeben und uns mit anderen Menschen zum Thema Teilhabe austauschen! Deswegen bieten wir regemäßig Fortbildungen und Sonderveranstaltungen dazu an.